Menü
"Die Lust, Kunst und Kultur zu erleben und zu fördern"

Rita Ernst

Palermo 2019

Serigrafie (Siebdruck) manuelle Fertigung
Druck: 20 x 20 cm
Auflage: 15 Exemplare
nummeriert und signiert

Preis:
300,00 € für Mitglieder
380,00 € für Nichtmitglieder

Abgabezeiten sind die Öffnungzeiten des Museums

Die Künstlerin wurde 1956 in Windisch geboren und studierte von 1972-76 an der Fachhochschule für Gestaltung in Basel.
Zu ihren internationalen Auszeichnungen gehören 1982 ein Atelieraufenthalt in der City International des Art in Paris, 1983 ein Aufenthalt im Gastatelier der Stadt Zürich in New York und Stipendien des Kantons und der Stadt Zürich. Frau Ernst lebt und arbeitet in Zürich, hatte von 1990-98 ein Atelier in Umbrien und seit 1998 lebt sie zeitweilig auch in ihrem Atelier in Trapani, Sizilien.

Mehr…

Neben der Malerei, Grafiken und Zeichnungen entstehen Installationen, Objektkunst, Reliefs und Kunst am Bau. Ausgangspunkt für ihre Arbeiten sind Grundrisse und Fotografien von prägnanten neuen Gebäuden, aber auch Kathedralen und antike sakrale Bauwerke. In systematischer Vorgehensweise trifft die Künstlerin aus den Grundrissen eine Auswahl von Linien und Flächen, die sie unterschiedlich betont und Verschiebungen und Überblendungen durchführt.
Die Farbauswahl- und Komposition trifft sie jedoch assoziativ. Gold und Silber geben dabei z.B. einen Hinweis auf sakrale Ursprünge.

Wir freuen uns, dass sich Rita Ernst bereit erklärt hat, eine Arbeit für unsere Edition 2019 zu einem Sonderpreis zu erstellen, die wir unseren Mitgliedern und weiteren Kunstfreunden anbieten können.

Weniger…
Kunst-Edition

Freundeskreis Kulturspeicher e.V.

c/o Museum im Kulturspeicher
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Telefon: +49 (0) 931 91405
info@freundeskreis-kulturspeicher.de